Bogota

Seit 2012 unterhält KNA ein Korrespondentenbüro in Lateinamerika. Sitz ist die kolumbianische Hauptstadt Bogota, die geografisch im Zentrum des spanischsprachigen Teils von Lateinamerika liegt. In Bogota profitiert die KNA von guten Kontakten zum Lateinamerikanischen Bischofsrat CELAM, dessen international besetztes Sekretariat sich ebenfalls dort befindet. Auch die Kolumbianische Bischofskonferenz und der Rat der Lateinamerikanischen Ordensoberen (CLAR) sind in Bogota vertreten.

Eine stabile Präsenz im Herzen Lateinamerikas ermöglicht der KNA die Berichterstattung aus erster Hand von einem Kontinent, der für die katholische Weltkirche immer wichtiger wird. Schon heute lebt etwa die Hälfte aller Katholiken in Lateinamerika.

Das Korrespondentenbüro der KNA berichtet über Kolumbien und ganz Lateinamerika mit Ausnahme von Brasilien; dort ist KNA mit einem freien Korrespondenten vertreten.

Kontakt:

KNA-Bogota

Cra 17 No 145-15
Bogota / Colombia

Tel. +57 (312) 4969843

bogota(at)kna.de